BE COMPETITIVE

S H A P I N G   T H E   F U T U R E

Management

Unterstützung bei der
– Unternehmensidee und Prozessoptimierung
– Strategieentwicklung und Neuausrichtung
– Personalführung und Personalentwicklung
– Reorganisation und Changemanagement

Marketing

Unterstützung bei der
– Neuausrichtung der Marketingstrategie
– Entwicklung von Marketingkampagnen
– Steigerung der Effektivität neuer Prozesse

Sales

Unterstützung bei
– Entwicklung von „go to market“-Strategie
– Analyse der Märkte für Produkteinführung
– verkaufsfördernden Maßnahmen
– Aufbau & Weiterentwicklung von Key Accounts
– Entwicklung neuer Prämienmodelle für Vertrieb

BUSINESS UNITS

2020 entwickelte das Team der BC Solutions in Kooperation mit dem ÖGKV ein Plattformkonzept, um nach dem neusten Stand der Technik, sowohl den arbeitgebersuchenden Pflegefachkräften, wie auch den mitarbeitersuchenden Unternehmen eine optimale Lösung zu bieten. Darüber hinaus bietet der PflegeKompass allen interessierten an dem Pflegeberuf Informationen für den 1. wie auch 2. Bildungsweg.

2021 wurde eine eigene digitale Veranstaltungsplattform geschaffen, um allen Stakeholdern verschiedene Möglichkeiten des Austausches zu bieten. Seit 2022 werden Veranstaltungen vor Ort und digital umgesetzt.

2022 wurde eine Partnerschaft mit Springer Medizin eingegangen, um auch inhaltlich immer up-to-date zu sein. 

Ende 2022 fand man mit MediKarriere einen Partner um auch hinsichtlich der Jobplattform den Besuchern und Nutzern eine optimale Lösung hinsichtlich der Jobsuche zu bieten.

2021 entwickelte das Team der BC Solutions GmbH mit dem MedKompass eine Karriereplattform für MedizinerInnen. Einerseits werden Arbeitgeber und Jobsuchende MedizinerInnen zusammengebracht, andererseits bietet der MedKompass alle Informationen für MedizinerInnen auf dem Weg in die Selbstständigkeit, sowohl im Bezug auf die Praxisnachfolge als auch in Bezug auf die Neugründung einer Ordination.  

2021 fand die erste digitale MedKompass Messe online statt. 2022 wurden die Messen in Wien und Innsbruck in hybrider Form umgesetzt. 

2022 wurde eine Partnerschaft mit Springer Medizin eingegangen, um auch inhaltlich immer die neusten Infos zu Verfügung stellen zu können. Ende 2022 fand man mit PraktischArzt einen Partner um auch hinsichtlich der Jobplattform den Besuchern und Nutzern eine optimale Lösung hinsichtlich der Jobsuche zu bieten.   

REFERENZEN & PARTNER

Start Ups
CORPORATES

UNSER TEAM

Christoph Tschmelitsch

CEO & Founder

Franziska Unger-Tschmelitsch

Marketing & Sales

Clarissa Thurnher

PROJEKTLEITUNG

Sarah Letowski

Digitalisierung

IMPRESSUM

BC Solutions GmbH

Wickenburggasse 16/1, 1080 Wien, Österreich
Firmenbuchnummer: FN 508493 i
UID Nummer: ATU74265136
Gewerbeinformationssystem Austria (GISA)
- Handelsgewerbe mit Ausnahme der reglementierten Handelsgewerbe / GISA Zahl 3276824
- Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation / GISA Zahl 32726756

Geschäftsführer: Christoph Tschmelitsch
E-Mail: office@bc-solutions.at


Teil der Valerius Beteiligungs GmbH